Was hilft euch dabei?

5 Antworten

So generell versuchst du dich am besten einfach irgendwo mit abzulenken. Wenn sich das ganze auf eine Person beschränkt kannst du ja mit der reden. Vielleicht verschwinden dann ja deine "Sorgen". Ansonsten kann es dir eventuell auch helfen wenn du so eine Art Tagebuch führst, indem du aufschreibst, was dich an dem jeweiligen Tag zum nachdenken gebracht hat und wie du darüber fühlst/denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige, was mir dagegen hilft, ist meinen Kopf mit anderen, erfreulicheren oder wichtigeren Dingen zu füllen. Sobald ich merke, dass ich ins Grübeln und Zweifeln gerate, mache ich mir bewusst, dass das nicht hilfreich ist und dass es mich nur bei meinen Zielen behindern wird, und schwenke dann bewusst auf andere Gedanken oder Tätigkeiten um.

Du könntest z.B. beschließen, immer dann wenn du in eine negative Gedankenspirale gerätst, statt dessen Sport zu betreiben oder dir eine sexuelle Fantasie auszumalen.

In einer Beziehung?

Reden und sich dann immer mehr vertrauen

Anonymiii7
Fragesteller

Nein keine Beziehung. Eher Allgemein, wenn man über bestimmte Personen und Dinge nachdenkt

iamRasK  03.10.2023, 21:39
@Anonymiii7

Achso dachte wegen dem Thema.

Hab das Problem auch, einfach immer mehr versuchen loszulassen. Wird schon!

Weiß nicht genau wie es bei dir ist, aber bei mir hört es gar nicht auf, egal was ich versuche.. das bleibt

Du meinst andere Dinge als Alkohol und Drogen? Da kannst du dich nur selbst beschäftigen mit anderen Dingen, die dich ablenken.