Was hilft bei schuppenflechte am Kopf?
Hallo an alle
Ich bin Weiblich und 16 Jahre alt. Schuppenflechte wurde bei mir Anfang der Pubertät diagnostiziert. Ich habe es hauptsächlich an der Kopfhaut am Anfang aber kleine runde Kreise über den ganzen Körper verteilt. Ich hatte ein paar gute Mittel die bei der Behandlung am Körper geholfen haben, das Zeug für den Kopf war nutzlos. Die stellen am Körper sind komplet verschwunden. Jetzt wo der "schlimme"teil der Pubertät vorbei ist, hat es deutlich nachgelassen. Anfangs hatte ich die mittelschwere Stufe mittlerweile die leichte Form. Im Sommer hat mich das Thema garnicht interessiert, ich hatte zwar die Schuppen, aber es wurde nur schlimm wenn ich 2 Tage nicht Duschen war. ( was mir, obwohl man nicht jedem Tag duschen gehen soll ziemlich egal war, da ich wegen meines Sports gar keine andere Wahl habe.) Meine kopfhaut war auch nur leicht gerötet an den Stellen. Jetzt im Winter wird es aber wieder deutlich schlimmer. Leicht geschwollene Stellen die total rot sind und die großen Schuppen. Ich könnte den ganzen Tag meine haare kämmen und schütteln und die Schuppen würden nicht weniger kommen.Ich war auch lange nicht mehr beim Arzt, was mein Plan für die Zukunft war. Aber kennt trotzdem jemand ein paar Tipps die auch für Schüler gut an zu wenden sind( und für jemanden der viel Sport macht) Und weiß jemand warum wdie Stellen am Körper weg gehen aber nicht die am Kopf???
2 Antworten
Olivenöl
aloe vera
oder apfelessig..
im Internet kannst du gucken wie du alles anwenden kannst. In Form einer Haarmaske oder pur einfach in die kopfhaut rein.. hast du diese Möglichkeiten schonmal ausprobiert?
eventuell kann auch kokosöl helfen...mir tat es nicht so gut, aber kenne leute, denen dieses geholfen hat..
das auftreten und verschwinden an den verschiedensten stellen ist normal.
check mal deine ernährung, ob die basisch ist. ansonsten immer mal wieder die creme wechseln. manchmal reicht auch einfach bio-olivenöl. es muss nicht immer der teure chemokram sein.