Was heißt bitte ausreichend frankieren?

15 Antworten

na die entsprechende Briefmarke draufkleben! Normaler Brief kostet 0,55€. Eine Postkarte kostet 0,45€. Ein A4-Umschlag kostet zwischen 1,45€ und 2,20€.

Das Porto richtet sich ja nach Gewicht und Format eines Briefes, und dementsprechend muss man die Briefmarken draufkleben. Wenn Du den Brief direkt am Schalter aufgibst, kannst Du nix falsch machen ;-)

wenn briefe oder pakete mehr wiegen als 55 cent oder so muss man halt marken mit nem höheren wert drauf kleben und der sollte ausreichend sein damits verschickt werden kann

das genügend Briefmarken auf Brief / Paket etc ist. Sonst gehts zurück zum Absender bzw der Empfänger muss evtl draufzahlen

Guppy131  09.11.2010, 21:22

bei mir konnte es auch noch der bezahln ders bekommn hat als ichs einmal vergessen hab...

soviel briefmarken auf den brief oder das paket kleben, wie erforderlich. z.b 55 cent für einen brief und nicht nur 50 oder 45.