Frankieren oder nicht?

4 Antworten

Frankieren...die Post macht nix umsonst, und die Behörden nehmen keine Briefe mit Nachentgelt an.
I.d.R. hättest du den Brief eh von der Post zurückbekommen, da eine Frankierung fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

natürlich musst du eine Briefmarke (oder online Code) draufmachen.

anders wäre es wenn ein Rückumschlag mit dem Hinweis "Porto zahlt Empfänger" dabei wäre. aber sowas gibt's eher nicht bei dieser Art von Post.

achso, 85cent Porto (bis max. 20 gr.)

Ja musst und solltest du machen. Sonst gibt's eventuell direkt Ärger.

L.g. Jan

Frankieren.

Behörden zahlen grundsätzlich kein Nachporto, der Brief ginge an Dich zurück.