Was heist hak ich weis nicht wie man das schreibt?

( zur Info Mois ist ein youtuber )

In diesem Video sagt mois recht am Schluss das wort https://youtube.com/shorts/5E44sWXvjw8?feature=share4

Das sagt der ab 30 Sekunden

4 Antworten

Elektriker nennen den Hausanschlusskasten oft HAK. (den Sicherungskasten)

DAMPFLOCGGK
Fragesteller

Ok danke aber ich glaub das mois das nicht damit meint aber danke für deine hilfe

Hey,

ich denke das es soviel bedeutet wie ,,hat“

mois spricht nicht ganz so gut Deutsch, was aber dann auch normal ist in dem Fall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür
DAMPFLOCGGK
Fragesteller

Danke

Mois sagt oft hak

Wer ist Mois?

Ich kenne nur die Abkürzung HAK, das steht für "Handelsakademie" (eine berufsbildende Schulart in Österreich).

DAMPFLOCGGK
Fragesteller

Mois ist ein youtuber

Wer ist Mois und in welchem Zusammenhang wird das gesagt?

„Hak“ klingt wie arabisches حَقّ „haqq“, was „Recht“ bedeutet.

Wie genau wird es ausgesprochen? Wie „Hacke“ ohne -e oder „Haken“ ohne -en?

DAMPFLOCGGK
Fragesteller

Ich glaube das deine Erklärung gut hin kommen kann danke