Was heißt das mit keine Ausgaben Limit?

3 Antworten

Das ist eine PrePaid-Karte ... die musst Du erst mit Geld aufladen.

Und dafür gibt es kein Limit! Wenn Du 500€ drauf geladen hast, dann kannst Du auch 500€ ausgeben. Da kommt dann keine Limit-Meldung ala: "Der Betrag ist zu hoch! Sie können max. 100€ auszahlen lassen!".

Hinweis meinerseits: PCKID ist e-Geld-Institut ohne Banklizenz!

Wieso gehst Du nicht einfach zu Deiner Hausbank? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Von Experte mchawk777 bestätigt

Du kannst soviel ausgeben, wie auf dem Konto drauf ist. Es gibt kein Limit, wieviel Du auf einmal bezahlen oder überweisen kannst.

mchawk777  23.11.2021, 10:14

Vielleicht ergänzend:
"Kein Ausgabenlimit" birgt natürlich die Gefahr, dass bei (erfolgreichen) Betrugsfällen im Onlinebanking auch mal so richtig viel Geld fließen kann.

Die Frage ist daher eher:
Kann der Kunde selbst ein Ausgabenlimit bestimmen?
Denn generell macht so ein Limit durchaus Sinn.

Du kannst ausgeben was auf dem Konto ist.., manche Konten haben da Limitierungen