Was heißt "wie heißen diese Schuhe?" auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, sollte man ja auch die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen!

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen.

AstridDerPu

Whats the name of the shoes?

Pfiati  23.09.2016, 02:17

Nicht ganz ... vielleicht mal so: What's the name of these/those shoes?

Whats the name of those /these shoes.

Kontext fehlt ... kommt darauf an, ob die Marke, oder die Schuh-Sorte gemeint ist.

What kind/type of shoes are those? (Welche Sorte) Manche würde "kind" aber hernehmen, wenn "brand" gemeint ist.

What brand of shoes are those? (Welche Marke)

Naja, so verstehe ich es. ;-)

kuchenschachtel
Fragesteller

ich würde gerne wissen, wie genau die Schuhe heißen. also das modell. wie sagt man das?

Pfiati  24.09.2016, 06:13
@kuchenschachtel

Heikel ... weil es zwischen Deutsch und Englisch falsche Freunde in dieser Hinsicht gibt.

Danke für den erweiterten Kontext.

Mittlerweile verstehe: What's the name of that line (of shoes)?