Was heißt "we stan"?

2 Antworten

Kommt das nicht vom gleichnamigen Lied von Eminem über seinen Stalker-Fan (StAn) und bedeutet sowas wie "wir sind ganz gewaltig begeistert/sind ein Fan von Person/Sache/Umstand yx"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Anglistik studiert

"To stan" ist ein Slang-Synonym für "to be obsessed" oder "to be a fan".

Es bezieht sich auf Eminems berühmten Song "Stan" (2000) über einen obsessiven Fan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Himmelblau0815  14.11.2020, 09:02
Es bezieht sich auf Eminems berühmten Song "Stan" (2000) über einen obsessiven Fan.

Donnerwetter! Du siehst mich - einmal mehr! - beeindruckt, dass du das weisst! :)

tanzella  14.11.2020, 09:21
@Himmelblau0815

Danke schön.😃 Es ist ein Slang-Ausdruck, den ich selbst nicht verwenden würde. "To be obsessed" hat ein ganz anderes Sprachniveau. 😉LG