Was heißt Ware vergriffen?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Sie ist momentan, für längere Zeit oder womöglich auch auf Dauer nicht mehr lieferbar.

Sie ist zurzeit ausverkauft

Wenn sonst nichts dabei steht:

Wir haben keine Ware mehr im Lager und wissen auch nicht, ob und wann wir wieder liefern können.

Nein. Nur der aktuelle Lagerbestand ist aufgebraucht. Ist wahrscheinlich schon nachbestellt. Dauert eben nur etwas.

HugoHustensaft  04.09.2022, 16:47

Schlicht falsch - nicht jede Ware wird nachbestellt ...

DieFreistunde  04.09.2022, 16:55
@HugoHustensaft

Habe ich je behauptet das die Ware mit 100% Wahrscheinlichkeit nachbestellt wird? Nein. Ich sagt lediglich: "Wahrscheinlich". Zwar bedeutet das: "Mit ziemlicher Sicherheit", jedoch auch eben nicht 100%.

DieFreistunde  04.09.2022, 16:57
@HugoHustensaft

"Dauert nur etwas" ist ein Zusatzt auf der Basis "Wahrscheinlich". Ist "Wahrscheinlich" richtig dann kommt hinzu: "Dauert nur etwas". Ist es nicht richtig; à die Ware wird nicht nachbestellt, verfällt auch der Zusatzt "dauert nur etwas".