Was heißt "Verdächtige App gefunden" Google account?

2 Antworten

Änder dein Passwort und richte eine zweistufen Verifizierung ein.

Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass jemand rein gekommen ist, dann hättest du wahrscheinlich eine andere Nachricht erhalten.

Mir ist das mal passiert, nachdem Leute meine email verwendet haben, um sich auf dubiosen Seiten anzumelden.
Auf vielen Seiten muss man nicht mal auf eine Bestätigungsmail warten und kann mit einer gewissen Einschränkung zugreifen, wenn ein paar wenige Daten bereits eingegeben worden sind.

Vielleicht hat jemand das getan.

So oder so, richte ein kompliziertes Passwort ein, geh davon aus, dass es auch ein Virus auf einer deiner Geräte sein kann, also lass alle Geräte checken.

Simon1080
Fragesteller

um unter "meine geräte" wo eig auch nur mein PC und handy sind hab ich bei PC mal bei Details geschaut und anscheinend ist da irgendwas mit Vietnam? Weißt du was da los ist? https://imgur.com/a/1Cr2gaZ

Simon1080
Fragesteller
@Simon1080

und habe meinen PC auch komplett zurück gesetzt. also da kein virus und auf meinem Handy kann eh nichts sein

Schaue unter https://myaccount.google.com/device-activity Mal nach dem ominösen Gerät nach und melde es ggf. aus deinem Konto ab (über die 3 Punkte).

Passwort solltest du dann eventuell nochmals ändern.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱