Was heißt "tune"? Latein..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tune bedeute einfach Du. Das "ne" in Latein ist eine Fragepartikel, die wir im Deutschen ind in vielen anderen Sprachen nicht haben. Sie zeig nur, dass es sich bei diesem Satz um eine Frage handelt: Tune hic ades? Bist du hier/da? Vidisti-ne? Hast du gesehen?

DieBleistift
Fragesteller

dankeschön ;)

Versuchs mal damit ---> http://translate.google.ch/#la|de|

Tune heisst dann

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

DieBleistift
Fragesteller

lieber nicht xD

Cinnnn  15.06.2011, 21:35
@DieBleistift

xDD.. naja, ich weiss ist nicht das beste aber ein wenig findest du es trotzdem raus. was sicher ist ist ich kann besser englisch als google übersetzer haha nei spass ;))

DieBleistift
Fragesteller

lieber nicht xD