"Ich bin/ Du bist unschuldig" Latein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasubi,

Mea/tua culpa non est. -Es ist nicht meine/deine Schuld.

Culpa careo/cares. - Ich bin/ du bist frei von schuld.

Extra noxiam sum/ es. - Ich bin/ du bist unschuldig.

LG Octopamin

Vielen vielen lieben Dank!! :)

0

Entweder übersetzt Du Wort für Wort, wozu es sogenannte Wörterbücher gibt (Erklärung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rterbuch), oder Du sagst, was genau Du meinst oder wozu Du es haben möchtest und was Dich von der Wort-für-Wort-Übersetzung abhält.

Naja einen Satz Wort für Wort zu übersetzen heißt nicht, dass das in der anderen Sprache noch Sinn ergibt / richtig ist.

Allein schon: "I can speak englisch" ist Wort für Wort ja nur "Ich kann sprechen Englisch" und anders als das, wie man es sinngemäß übersetzen würde.

Es geht um ein Tattoo, und ich will keinen Schwachsinn mit mir rumtragen :)

0
@Jasubi

hättes ja mal schreiben können das es für ein tattoo ist, dann gibt dir keiner garantie ;-)

da gabs schon mal ärger wegen tattoos mit falschen sprüchen, frag da lieber einen experten,

Onkel Google, Mama Wikipedia, Opa Pons, Misses Albertmartin

0

Was möchtest Du wissen?