Was heißt "Süßes oder Saures" auf Niederländisch,und feiert man Halloween überhaupt in den Niederlanden?

2 Antworten

Also süß heißt zoet.

Google: Süß auf niederländisch

Sauer heißt zuur.

Google: Sauer auf niederländisch

Und " oder" heißt of.

Google: oder auf niederländisch

Glaube aber kaum, dass man das so ohne weiteres 1 zu 1 übernehmen kann.

Folgt man dem niederländischen Wikipedia-Artikel, so wird allmählich auch in den NL 'Halloween' populär.

Was den Ruf betrifft, so scheint man sich an das amerikan. Vorbild zu halten: Trick or treat. (Die nl. Begriffe sind 'een plagerijtje of een lekkernijtje').

Von einzelnen Schulen werden jedenfalls ein trick-or-treattocht  (= Trick-or-Treat-Tour) organisiert, wo die Kinder dann von Haus zu Haus ziehen.

https://nl.wikipedia.org/wiki/Halloween#Halloween_in_Nederland.2C_Belgi.C3.AB_en_Suriname_en_op_Bonaire

Familiennachzug aus der Ukraine?

Hallo Community,

leider muss ich etwas weiter ausholen...

Es geht um meinen Vater , er hat seit langer Zeit die niederländische Staatsbürgerschaft und lebt auch in dem Land. Er hat eine Freundin aus der Ukraine, mit der er schon lange zusammen ist und beide sind auch glücklich, sie hat mittlerweile auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Mein Vater ist 70 und seine Freundin 61.

Jetzt zum Problem:

1-2 Mal im Jahr muss seine Lebensgefährtin in die Ukraine reisen um dort ihre Mutter zu pflegen, zu arbeiten um Geld zu verdienen damit die Mutter eine Hilfskraft bekommen kann, sie kann nicht mehr so im hohen Alter.

Die Mutter ist 86 Jahre alt.

Mein Vater und seine Lebensgefährtin haben nicht sehr viel Geld, eine kleine Rente und können sich eine direktfinanzierung für die Mutter leider nicht leisten...

Wir denken über eine Möglichkeit nach, die Mutter der Lebensgefährtin nach Holland zu holen. Ein Zimmer hätte mein Vater für Sie, die Lebensgefährtin müsste nicht mehr ständig nach dort fahren und alle wären glücklicher.

Gerade mein Vater leidet unter der Situation, er ist auch nicht ,mehr der Jüngste und braucht seine Lebensgefährtin.

Ich kann sie verstehen, er auch... Wir würden unsere Mutter auch nicht verhungern und verwahrlosen lassen in einem anderen Land, trotzdem ist die Situation mehr als schwer...

Was gibt es für Möglichkeiten? Falls die Mutter jetzt nach Holland kommen würde, gibt es eine Möglichkleit sie dort zu versorgen? Wie kann man ein Visum bekommen für lange Zeit in diesem Alter? Was ist wenn sie stirbt? Wer zahlt die Beerdigung und wer die Krankenversicherung?

Gibt es eine soziale Leistung in den Niederlanden für so eine schwierige Situation?

Wenn die Mutter der Lebensgefährtin meines Vaters bei denen Leben könnte, wären alle Probleme vom Tisch, nur auf kosten meines Vaters geht das nicht...

Ich würde mich über gute Antworten sehr freuen.

Noch einmal zum Verständnis, es handelt sich um eine Ukrainische alte Frau, ohne Mittel, die nach Holland müsste, zu ihrer Familie.....

Lieben Gruß

Mckoy

...zur Frage

HAPPY HALLOWEEN!

HEY LEUTE WEISS JEMAND NEN GUTEN HELLOWEEN SPRUCH? ALSO NICHT SÜßES ODER SAURES SONDERN WAS ORIGINELLES!

...zur Frage

Halloween Sües oder Saures

Also ich wollte mal wissen bis wie viel Jahre habt ihr an Halloween nnoch na Süßes oder Saures gefragt? Und was kann man sonst noch so cooles an Halloween machen? Bin 15 und irgendwei ideenlos...

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Bis wann geht man noch zu Halloween raus?

Ab wann ist man eigentlich zu alt, um an Halloween noch süßes oder saures macht?

...zur Frage

Was bedeutet "Saures" bei Halloween?

Zum Glück habe ich die kleinen Monster bis jetzt jedes Jahr mit Süßigkeiten versorgen können. Was passiert, wenn ich mich diesmal weigere, Süßes herauszugeben? Dann gibt es Saures, aber was ist das? Was kann mir blühen? Danke für eure zahlreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?