was heisst potential? ich verstehe das niht.............1231231231

5 Antworten

Potential naja kann man relativ schlecht erklären. Ich kenne es nur von der Schule wenn du zu faul bist zu arbeiten aber es eigentlich kannst wenn du es nur ein bischen üben würdest dann sagt mein Lehrer immer "Du hast durchaus Potential, aber du schmeißt alles weg!" sorry, ich kann es nicht wirklich gut erklären. Im allgemeinen heisst es einfach, dass du für etwas bestimmtes nicht zu blöd bist und es könntest, wenn du willst.

Der Begriff Potential, nach neuer Rechtschreibung in allgemeiner Bedeutung auch Potenzial (von lat. potentia = Macht, Kraft, Vermögen, Fähigkeit

Quelle: Wikipedia

Grundvermögen (Fähigkeit, nicht Geld) (auf dem man aufbauen kann/ das man verbessern kann)

Was ist ein Potential? (physik )

Hallo ,

ich hab ne frage , wir haben grad das thema elektrizität in der schule. Meine Frage was ist ein Potetial und eine Potentialdiffernz ?

Wie kann man die Potentialdiffernez berechnen ?

Im internet hab ich nicht so viel gefunden.Und bei Wikipedia verstehe ichd as nicht.

Danke :) Lg Katjane

...zur Frage

Was bedeutet spirituell?

In Diskussionen begegnet mir dieses Wort immer wieder. Eine kohärente Definition begegnete mir allerdings noch nie. Es scheint gerne als Synonym für religiös oder gläubig verwendet zu werden, doch Leute die sich selbst als spirituell bezeichnen behaupten, es hätte eine andere Bedeutung. Sie sind nur nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Definition zu liefern.

Einige Versuche einer Definition beziehen sich auf etwas, das seinerseits nicht genau definiert ist, Andere sind so allgemein gefasst, dass sie bedeutungslos sind.

Nach meinem Kentnisstand handelt es sich bei "spirituell" nur um eine Worthülse mit schwammigem Inhalt.

Kennt jemand eine präzise Definition?

...zur Frage

Welchen Potential hat eine Fe2+/Fe3+ redoxelektrode?

Ich verstehe nicht wie ich das berechnen soll. Ich mus das durch die Nernst gleichung E = E0 + 0,059/n * lg CFe2+/CFe3+ berechnen. Der E0 wert über den "Standard Electrode Potential table" lautet +0,77 V. Doch wie soll ich jetzt die konzentrationen von Fe2+ und Fe3+ berechnen???

...zur Frage

Potential im elektrischen Stromkreis berechnen?

Hallo! Ich habe ein Problem beim Berechnen der Spannung in Schaltungen die aus verzweigten UND unverzweigten Stromkreisen bestehen. Ich kenne die Formeln wie z.B. R=U/I oder weiß auch wie man den Gesamtwiderstand berechnet und verstehe theoretisch auch was mit dem Potential gemeint ist. Aber wie kann ich das ausrechnen? Mein Lehrer sagt auch, dass man die Spannungen über die Verhältnisse berechnen kann aber das verstehe ich auch nicht so ganz. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe ein Beispiel für solch einen Stromkreis als Bild angehängt. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Elektrisches Potential? (Physik)

Hallo Kann mir jemand sagen man das elekrtrische Potential deffiniert und was das ist? Ich gehe erst in die 9. Klasse, daher könnte ich auch nur mit einer leicht verständlichen Lösung etwas anfangen... Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Was ist ein Kausalverlauf?

Was heißt Kausalverlauf: Der Unterschied der passiven Sterbehilfe zur aktiven Sterbehilfe ist, dass es keinen neuen Kausalverlauf gibt. Ich verstehe was Kausalverlauf im Zusammenhang zu diesem Thema bedeutet, brauche aber eine Definiton, die auf kein Beispiel bezogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?