Welchen Potential hat eine Fe2+/Fe3+ redoxelektrode?

1 Antwort

Potential oder Konzentrationen kannst du nicht aus dem Normalpotential und der Formel allein berechen. Genau wie du aus der Gravitationbeschleunigung kein Gewicht berechnen kannst, wenn die Masse unbekannt ist.

Du hast 3 unbekannte in der Rechnung, E, c(Fe2+) und c(Fe3+). Folglich musst du 2 kennen, um die dritte zu errechnen.

Oroboros
Fragesteller

Was zum teuffel will er dan von mir??? ich habe das E0 und die koncentrationen nicht. und ich sol jetzt auf einmall das potential ausrechnen?? wtf