Was heißt Onii-san? (japanisch)

7 Antworten

Hallo KawaiiJosi,

Onii-san bedeutet Großer Bruder, Älterer Bruder oder nur Bruder! Das Wort hat mehrere Bedeutungen als nur Älterer Bruder! Du kannst auch z.B. deinen Besten Freund so nennen ich und meine Freundin sagen zu uns gegenseitig immer Onee-chan! Und san ist eine höflichkeits form!

Liebe Grüße!

Ghost07

Nii heißt "älterer/großer Bruder", das "O" ist lediglich eine Silbe zur Steigerung der Höflichkeit ebenso wie das Suffix "-san". Man kann, die Höflichkeit einmal ignoriert, diese 'Anrede' verschieden benutzen: Nii-san, Onii-chan, Natsu-nii, Furansu-niisan, etc.

Wird benutzt fuer den aelteren Bruder oder Personen die sich im "Altersbereich Älterer Bruder" befinden.

Toto heißt kleiner bruder onee große schwester oto papa oka mama

-san ist die höfliche Anrede

Onii vlt der Name von jemandem