Was heißt Onii-san? (japanisch)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nii heißt "älterer/großer Bruder", das "O" ist lediglich eine Silbe zur Steigerung der Höflichkeit ebenso wie das Suffix "-san". Man kann, die Höflichkeit einmal ignoriert, diese 'Anrede' verschieden benutzen: Nii-san, Onii-chan, Natsu-nii, Furansu-niisan, etc.

Wird benutzt fuer den aelteren Bruder oder Personen die sich im "Altersbereich Älterer Bruder" befinden.

Nächste interessante Frage

Der Anime Film,,Stimme deines Herzens``wo kann ich den Film German Sub gucken?

Hallo KawaiiJosi,

Onii-san bedeutet Großer Bruder, Älterer Bruder oder nur Bruder! Das Wort hat mehrere Bedeutungen als nur Älterer Bruder! Du kannst auch z.B. deinen Besten Freund so nennen ich und meine Freundin sagen zu uns gegenseitig immer Onee-chan! Und san ist eine höflichkeits form!

Liebe Grüße!

Ghost07

Onii heißt großer bruder san ist höflichkeit form

Toto heißt kleiner bruder onee große schwester oto papa oka mama

Oniisan bedeutet soviel wie "älterer Bruder". Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG Schwemberus

Was möchtest Du wissen?