Was heißt „oh well“ auf deutsch?

5 Antworten

Hallo,

das kommt immer auch auf den Kontext an; siehe: oh, well - Englisch-Deutsch Übersetzung | PONS

Na gut, tja, ach nun, ach gut, also dann, na ja, ach ja, ....

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das kann VIELES heißen. Zum Beispiel:

  • Na ja.
  • Nun gut...
  • Oje.
  • Tja.
  • So isses.
  • Nun denn.
  • usw. usw.

Es kommt wie immer auf den Zusammenhang an.

Gruß, earnest

Nun gut,..

Es ist eher eine Einleitung in einen Satz und es kommt auch sehr auf den Satz im Anschluss an.

oh super, das klingt gut, das ist toll, aber auch das etwas unerwartet ist ein einlenkendes "ok du hast recht"

Ach, naja... Nun ja... Ach, was soll's...

In die Richtung geht's. So im Sinne von "naja, was soll man schon machen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Aminux  26.01.2022, 12:43

So ziemlich die einzige richtige Antwort hier.

ilovehermine  26.01.2022, 14:39
@earnest

...und deine ist natürlich auch korrekt, sogar mit den meisten Übersetzungsmöglichkeiten. :)

Hier wurde aber tatsächlich insgesamt viel Quatsch geschrieben.