was heißt "mein hübscher" auf französisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mon joli gars

Johrann  08.03.2012, 15:56

vielen Dank für das *

Ich würde sagen "mon mignon", hübscher ist schwer zu übersetzen. Mon mignon bedeute soviel wie "mein Liebchen", jedoch sar auf das Ausehen bezogen. Das pendant bildet "jolie", welches man wohl eher für Mädchen verwendet. Warum nicht einfach Mon Chérie?

valentine41  21.06.2011, 13:40

Für einen Mann dann aber ohne e am Schluss! Chéri!

es ist halt so... er ist nicht mein fester freund oder so :D ich find ihn nur mega hübsch :D

Das sagt man in dieser Art nicht zu einem Mann. Der Beau ist ein Hübscher, hat aber immer einen leicht negativen, abwertenden Beigeschmack. Auch Mignion, das man eher zu einem Schwulen sagt, kann man nicht dafür gebrauchen.