Was heißt hier "self insert"?

2 Antworten

Laut Fanfiktion Wiki bedeutet der Begriff:

Ein Self-Insert […] ist ein vom Autor erschaffener Charakter und somit ein Original Character in einer Fanfiktion, der quasi eine Personifikation des Autors selbst ist.
Meist werden solche Self-Inserts erschaffen, wenn der Autor sich selbst in seiner Geschichte in sein (Lieblings-)Fandom katapultieren möchte. […]Viele Autoren nutzen diese Möglichkeit, um den Self-Insert mit ihrem Lieblingscharakter zu verkuppeln. […]

Quelle: https://fanfiktion.fandom.com/de/wiki/Self-Insert

Wenn ich das von verelat verstehe, Velma wird eine schwarze Frau.