Was heißt "heiß" oder "sexy" in österreichisch?

2 Antworten

Viele Wörter sind auch in österreichischen Dialekten den deutschen recht ähnlich - so sagt man zum Beispiel genauso "schnuckelig" etc., allerdings gäb's dann ncoh spezifischere Ausdrücke wie etwa "schoaf" für "scharf" oder "Schnittn" für (na? na? Überraschung!) "Schnitte"... von "leiwand" - wohl gemerkt mit W und nicht mit V gesprochen - würd ich allerdings in erster Linie abraten, es sei dennn, es ginge um Disco-Vorstadt-Niveau; leiwand bedeutet nämlich im Großteil Österreichs einfach nur "Lässig" und im Sinne von anziehend hab ich es zumindest nur sehr, sehr selten angewendet gehört...

was bedeutet es jemanden sexy scharf oder heiß zu finden?

Hat das was mit verliebtheit zu tun, wenn z.b. ein Mann eine Frau sexy,scharf oder heiss findet?das würde mich interessieren :)

...zur Frage

Wieso finden die Männer Damen in Strümpfen so heiß oder Sexy?

...zur Frage

Wie kann ich Richtig Österreichisch Sprechen?

Hey ich will so ein Bisschen Österreichisch Sprechen kann mir jemand Tipps geben was so Typisch Österreich ist? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Österreichisch lernen wo/wie?

hallo leute,

da ich wahrscheinlich demnächst in österreich studieren werde, wollte ich schonmal wissen, wo ich österreichisch lernen kann. ich war letztens dort (steiermerk, heißt es glaub ich)und ich hab iwie kein wort verstanden; musste jedesmal nachfragen, musste wohl der dialekt sein. ich war total verblüfft dass ich das nicht verstehen konnte, ich konnte nicht einmal einschätzen worum es ging. ich komme übrigens aus dem ruhrgebiet.

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?