Was heißt es wen man im Internet gedrosselt wird?

9 Antworten

Dann wird die maximale Übertragungsgeschwindigkeit limitiert. Bei UMTS/HSPA-Verbindungen in der Regel auf 64 kbit/sec (ISDN-Geschwindigkeit), bei LTE-Verbindungen in der Regel auf 384 kbit/sec (ursprüngliche Geschwindigkeit von UMTS ohne HSPA).

Insbesondere die bei UMTS/HSPA übliche Drosselung auf 64 kbit/sec ist schon eine sehr starke Einschränkung, weil sehr viele Anwendungen in einen Timeout laufen und daher effektiv überhaupt nicht nutzbar sind. Kaum noch vorstellbar, dass man mit dieser Datenrate zur Jahrtausendwende tatsächlich im Internet unterwegs war. So ändern sich die Anforderungen. :-)

das man das fahrzeug langsamer gemacht hat und auf eine bestimmte km/h anzahl gesetzt hat .

NoHumanBeing  06.01.2013, 01:33

Mir scheint als hätte da jemand die Frage nicht gelesen, sondern nur die Überschrift. Der Fragesteller bezog es auf das Internet. Die "Drosselung" der zur Verfügung gestellten Datenrate durch den Provider ist bei Überschreiten des vereinbarten Volumenkontingents insbesondere im Mobilfunkbereich gängige Praxis. ;-)

Das Internet wird langsamer Drosseln bedeutet Verringern

Wenn du zb 100mb verbraucht hast wird das Internet ,,langsam,, gestellt

Dann wird es langsamer gemacht.