Was heißt "Für mich löschen" bei WhatsApp?

Kann man das irgendwie rückgängig machen?

5 Antworten

Da wird sicherlich das passieren, was beschrieben steht. Für dich ist es weg er kann es bestimmt noch sehen.

Moin DrDoktor3009,

Ja, die Nachricht ist dann noch für die andere Person sichtbar. Um dies zukünftig zu verhindern, musst du "Für alle löschen" auswählen. Nachträglich kann man das leider nicht mehr ändern.

Viele Grüße

MrDog

du beantwortest deine Frage doch schon selbst!!!

🤦‍♂️

für dich löschen bedeutet dass du die Datei nicht mehr siehst,

jedoch kann der Empfänger sie noch sehen...

wenn du "für alle löschen" anklickst dann sieht sie niemand, auch der Empfänger, mehr

DrDoktor3009
Fragesteller

Mist, okay, danke.

w60muc13  13.09.2020, 00:25

stimmt nicht so ganz, weil alle Fotos automatisch gelöscht werden, wenn man jemanden über WA blockiert, falls man Fotos geschickt hat, der Schreibverlauf ist noch zu sehen

wenn Du sein Profil auf WA sperrst, kann er es nicht mehr sehen; ausser er hat es schon gesehen, dann gehts nicht mehr; aber "Sperren" bedeutet, das er nichts mehr sieht

MrDog  13.09.2020, 00:00

So ein Quatsch. Natürlich kann er die Nachricht dann noch sehen. Die Nachricht ist dann bereits auf dem Handy des Empfängers angekommen und kann gelesen werden.

MrDog  13.09.2020, 00:01
@DrDoktor3009

Spielt keine Rolle, die Nachricht hat er aber empfangen. Das Löschen betrifft nur die Nachricht auf deinem Handy.

w60muc13  13.09.2020, 00:03
@MrDog

ja wenn die Nachricht vor dem Löschen noch aktiviert war; danach aber nix mehr möglich

MrDog  13.09.2020, 00:04
@w60muc13

Wie kann denn eine Nachricht aktiviert oder deaktiviert sein. Die Nachricht wird versendet werden, sobald der Absender sein Internet aktiviert. Da kann man im Nachhinein nichts dran ändern. Außer man hat Glück und der Empfänger hat 30 Tage lang kein Internet.

DrDoktor3009
Fragesteller

Du meinst blockieren?

w60muc13  13.09.2020, 00:01
@DrDoktor3009

ja blockieren! bei WA, wenn man jemand blockiert, bekommt er/ sie nix mehr mit

w60muc13  13.09.2020, 00:04
@DrDoktor3009

das bringt nix; die Person deaktivieren; weil sie könnte es ja schon gelesen haben kann aber Dir dann nicht mehr folgen

ABCD1910  13.09.2020, 00:22
@DrDoktor3009

Das ist Blödsinn, jemanden zu blockieren. Dadurch wird er die Nachricht auch erhalten. Bzw er hat sie schon erhalten.