Was heißt für euch eine lange Beziehung?

Bei der Umfrage geht es um Jahre

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ab 4-5 48%
Ab 2 21%
Ab 3 14%
Ab 10 14%
Ab 1 2%

9 Antworten

Ab 10

Ich habe meine Frau vor 5 1/2 Jahren kennengelernt. Ich würde sagen, wir "kennen uns noch nicht so lange".

Alles unter 1 Jahr ist so für den kleinen Hunger zwischendurch. Da beschnuppert man sich mal und schaut, mit wem man es zu tun hat. Wenn man die ersten 2 Jahre überlebt, könnte was draus werden.

Nach 2-3 Jahren hat man sich so langsam aufeinander eingespielt.

Nach 5 Jahren hat es vielleicht auch schon die eine oder andere Belastungsprobe gegeben.

Nach 15-20 Jahren ist man wirklich schon lange zusammen. Darunter sehe ich das eher mit Einschränkungen.

Ab 3

Kommt irgendwie drauf an wie alt man ist.

Bin mit 15 mit meinem ersten Freund zusammen gekommen und wir waren drei ein halb Jahre zusammen. Fand ich schon viel, weil alles wichtige in meinem Leben mehr oder weniger mit ihm passiert ist.

Mit 30 fände ich 3 Jahre nicht mehr lang.

man kann in einer 10 Tage Beziehung länger zusammen sein, als in einer 5 Jahres Beziehung.

Deshalb kann man das in so einer Zeitrechnung gar nicht sagen.

Ab 10

Hallo,

in dieser Zeit hat man schon etwas aufgebaut, kriesen bewältigt, etc.

Liebe Grüße Rodium

Ab 4-5

2-3 Jahre sind keine lange Beziehungen. Du weißt, denn erstmal nicht was er vor hat. Manche Menschen brauchen sehr viel Zeit um sich wirklich zu zeigen. Diabolische Menschen. Es herrscht noch Rassismus ob Ihr es glaubt oder nicht. Mein Ex war einer. Er hat versucht mich zu zerstören wegen meiner Abstammung. Seine Familie hatte Vorurteile total creepy aber ist so. Am Ende kam raus dass er einfach nur Krank ist. Psychopath. Ab 5 Jahre Beziehung würde ich sagen "ja es war eine Beziehung und dazu noch eine richtige Beziehung".