Was heißt fährt nicht täglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn dran steht: "Fährt nicht täglich, 18.11. bis 8.12.", bedeutet das, dass der Zug nur in diesem Zeitraum fährt, du also nicht davon ausgehen kannst, dass er jeden Tag fährt, daher der Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sein, dass er nur am Wochenende fährt oder nur an Werktagen,... Da müsste aber dann eine Zusatzinfo dabeistehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste dann irgendwo eine Fußnote oder ein Hinweis sein, an welchen (Wochen)Tagen der Bus/Bahn dann fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, fährt nicht jeden Tag, nur an bestimmten Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man wirklich nur raten. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte es bedeutet:

FÄHRT NICHT TÄGLICH 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zug fährt nicht jeden Tag.. nur ab und zu mal und dahinter stehen dann sicher auch die Tage an denen er fährt oder nicht!

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht durcheinander gebracht??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt eigentlich alles aus. Woran hapert es beim Verstehen?

Beispiel: Ein Zug, der nur Montag bis Freitag fährt, fährt nicht täglich, weil er Samstags und Sonntags nicht fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er nicht täglich fährt . z.B. nicht an Wochenenden , oder nicht an Feiertagen , oder nicht an Sonntagen , oder nicht in den Schulferien . Eben nicht an jedem Tag . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, etwas fährt an explizit ausgewiesenen Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... fährt eben nicht täglich, was denn auch sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?