Was heißt "EVÜ unverkürzt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "Einzel-Verbindungs-Übersicht". Da sind alle Anrufe, die du im Abrechnungszeitraum gemacht hast, einzeln aufgeführt, also mit der Angabe, wann das war, wie lange und welche Nummer du angerufen hast. Die Nummer ist aber eventuell nicht komplett angegeben, sondern nur die ersten paar Stellen, das kommt darauf an, wie du das bei dem Antrag bestellt hast.

AkiraL
Fragesteller

Und kostet das dann mehr? Was heißt denn in diesem Zusammenhang "unverkürzt"? Und bekomme ich diese Übersicht dann zu mir nach Hause geschickt?

Die Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) ist eine tabellarische Auflistung aller in einem bestimmten Zeitraum getätigten Verbindungen, die ein Teilnehmer von seinem Provider erhält. Sie umfasst das Datum mit der Verbindungszeit und -dauer, die Rufnummer mit Zielort bzw. -land, die Art der Verbindung, die Tarifeinheiten und die Verbindungskosten.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Einzelverbindungsuebersicht-EVUe.html