was heißt es , pflanzen zu spritzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gift auf Pflanzen zu tun, damit sie besser wachsen oder keine Krankheiten bekommen.

Pflanzen bekommen Krankheiten. Um zu verhindern, dass die Pflanzen Krankheiten bekommen, werden sie mit flüssigen Medikamenten behandelt. Die werden in Wasser verdünnt und mit einer Spritze auf die Blätter gebracht.

Ich würde einfach diesen Google Übersetzer benutzen...🤷‍♀️

Anonym1029856
Fragesteller

wenn es so einfach wäre würde ich nicht fragen

adianthum  22.08.2023, 19:58
@Anonym1029856

Als Synonyme für spritzen könntest du sprühen, be(ver)nebeln, behandeln oder anfeuchten benutzen, und anstatt Pflanzen Blätter, Blüten oder "Pflanze über/oberhalb der Erde". Und dann noch Insekten- Pilz- Mehltau...

Ich finde es immer wieder interessant, über welche Umwege mich der Googlefuzzi schickt, bis mein syrischer Kollege mich wirklich verstanden hat 😄