was heisst "eine Wolke sein"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so etwas in der Art. Du hast das schon gut interpretiert

ahornm
Fragesteller

danke!!!

good day!!!

Zugegeben, die klassische Bedeutung von "Wolke" scheint die Fortsetzung in diesem Satz nicht zu rechtfertigen. Ich wollte trotzdem nicht damit hinter dem Berg halten.

Die gewähnlich übliche Bedeutung von "das ist eine Wolke" ist
"das ist ganz was Gutes". Das wird (oder wurde) vorzugsweise im Berliner Raum benutzt und konnte durchaus auch auf Personen genünzt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb