was heißt "dud"?

4 Antworten

Warum fragst du ihn nicht ?!

Meinst Du "dude"?

  • eine umgangssprachliche Anrede für eine Person vorzugsweise männlichen Geschlechts, besonders in der Pop- und Surferkultur
  • ein derber Ausruf des Missfallens, entspricht dem deutschen Alter! oder Mann!
  • kontext ? könnte auch ein Tippfehler sein

    Vielleicht hat dein "Kumpel" ein "e" vergessen und es sollte "dud(e)" heißen. Das ist Englisch. Falls du nicht weißt was das heißt, dann ist das jetzt deine Aufgabe. Ein kleiner Tipp: Google weiß das.

    gutefragelool
    Fragesteller

    ne er hat das schon öfters geschrieben