Was heißt, du bist nicht mein Ambiente , also auf eine Person bezogen?

9 Antworten

Hmm, das klingt merkwürdig, aber ich vermute mal, derjenige meinte mit dieser Aussage wohl sowas wie 'du bist nicht mein üblicher Umgang' bzw. 'ich werde nicht Grün mit Menschen wie dir oder gebe mich mit ihnen ab'.

Vielleicht sollte man da nochmal nachhaken; oder es evtl. doch sein lassen.

MfG,
Sorgenfred

Update: ach ich sehe gerade, es geht um Beziehung/Liebe.. hmm, in diesem Fall sollte man das wohl schweren Herzens als Absage aufnehmen. Auf der anderen Seite.. wer solche Aussagen macht..

Kreative Ausdrucksweise. Ich würde sagen, du gehörst nicht zu der Umgebung, die sie bevorzugt.

Ich deute es so, dass man sich bei der Person nicht wohlfühlt. Es passt einfach nicht.

ist eine weirde Art, das zu sagen, aber es bedeutet vermutlich "nicht mein Beuteschema"

Ambiente macht in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn, denn es bezieht sich auf die Ästhetik der Umgebung, Einrichtung oder Innenarchitektur.

Wenn das jemand zu dir gesagt hat, hat er wohl aus Unkenntnis die falsche Begrifflichkeit gewählt. 😄