was heißt die abkürzung ff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Zusammenhanng hat das ne andere Bedeutung.

Wirr haben hier beispiele schon aus der Musik. League of Legends sowie dem Deutschen im allgemeinen.

Das kann je nach zusammenhang also alles mögliche sein.

Beispiele:

FanFiction.

forefeit (aufgeben)

Final Fantasy (Spielereihe)

FireFox (browser)

FF wie Fast Forrward (vorspullenn) liest man auch mal so imm englischen.

Follow Friday (Instagram)

Als Beleidigung gehts auch, je nach zusammenhang:

Father F*cker oder Fist f*ck oder whatever - im Englischen geht da viel - wird aber so selten verwendet. Wenn dann eher ''FFS'' für ''For f*ck's sake'' was aber nicht direkt beleidigend ist sondern eher ausdrückt das jemand jetzt ziehmlich angepisst ist.

Gibt bestimmt noch 100 andere möglichkeiten die je nach Situation in Frage kommen.

Grüße

Könnte auch Fanfiction sein (von Fans geschriebene Geschichten über ihr Vorbild)

ff = forfeit = aufgeben

Also ff nach 20 m or feed.

Fortfolgend

Z.b.: Vers 4 ff

Sehr geehrte(r) Herr/Frau thehacker111,

'ff' steht für Fanfiction oder Fortfolgend.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Beleidigung.

Mit sehr geehrten Grüßen

Hilerius Telsemeyer