Was heißt Datei im txt.Format öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird kein Bild als txt Datei zugesandt. txt ist ein Dateiformat für Texte, öffnet man mit einem Texteditor, den windows on Board hat oder z.B. word.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Dies ist ein digitales Produkt, das Sie herunterladen müssen.

Bitte öffnen Sie die heruntergeladene Datei im .txt-Format

Das ist der Text zu dem Download, den, was ein Bild darstellt auf meinem Tablet und ichmes später dann woanders als Poster, Kissen, etc. kaufen kann.

Aber ich kann ja noch den Verkäufer anschreiben, ist nur immer so eine Sache mit der Deutsch-Englischen Kommunikation, da ich kein Englisch kann, wird der Text sicher komisch übersetzt.

maja0403  29.09.2023, 10:54
@LeuchtturmLiebe

Dann befindet sich in dem Text ein Link zur Downloadquelle, was du dir dann herunterladen kannst.

Das klingt alles sehr, sehr seltsam.

TXT ist ein sehr einfaches Textformat und hat nichts mit Bilddateien zu tun.

Eventuell ist der Downloadserver falsch konfiguriert und liefert dein Bild mit einem falschen Format aus.

Wenn du Glück hast, musst du nur die Dateiendung ändern, z.B. in JPG oder PNG.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Dies ist ein digitales Produkt, das Sie herunterladen müssen.

Bitte öffnen Sie die heruntergeladene Datei im .txt-Format

Das ist der Text zu dem Download, den, was ein Bild darstellt auf meinem Tablet und ichmes später dann woanders als Poster, Kissen, etc. kaufen kann.

Aber ich kann ja noch den Verkäufer anschreiben, ist nur immer so eine Sache mit der Deutsch-Englischen Kommunikation, da ich kein Englisch kann, wird der Text sicher komisch übersetzt.

JMC01  29.09.2023, 10:58
@LeuchtturmLiebe

Aha. Dann scheint das Absicht zu sein. Ein Übersetzungsfehler ist trotzdem möglich. Leider verrätst du uns nicht, ob diese TXT-Datei nun tatsächlich einen Text enthält oder nur aus kryptischen Symbolen besteht und die ersten paar Zeichen lauten. Daraus könnte man nämlich ggf. das tatsächliche Bildformat entnehmen.