wie und mit welchem programm kann ich eine .txt.-datei öffnen?

13 Antworten

mit dem Editor... zu finden unter

Start

Programme

Zubehör

Unter Windows zum Beispiel mit dem Editor unter Start > Alle Programme > Zubehör > Editor (zumindest bei XP). Unter Mac OS X mit TextEdit: Finder > Programme > TextEdit

Vorinstallierte Programme von Windows: Editor (notepad), WordPAD

Sonst gute Programme: Notepad++

Und Office Programme wie: MS Word, OpenOffice, LibreOffice

Normalerweise mit einem Editor. Aber auch mit dem Internetexplorer, mit einer Textverarbeitung wie z.B. MS-WORD geht das. Wenn die Textdatei den entsprechenden Inhalt hat, kann man diese auch mit EXCEL öffnen.

Einfach auf die Datei mit der Maus Klicken, dann öffnet sich an Deinem PC automatisch entweder Word, oder Wordpad, jenachdem was auf dem Rechner ist.

Lg Bommelchen