Was heißt das Werkzeug?

5 Antworten

Das sind sogenannte "Nüsse", die man z.B. auf eine Ratsche steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Stecknüsse (auf dem Bild in 1/4 Zoll größe) und das Werkzeug dazu heißt ratsche

Ich wollte hier nur noch den offiziellen Namen dafür nennen. "Steckschlüsseleinsatz", den benutzt zwar niemand, aber unter diesem Namen findet man sie in Katalogen. Und das Werkzeug zum Benutzen dieser "StecKschlüsseleinsätze" wird häufig auch "Knarre" genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ratsche und die Aufsteckteile heißen Nuss.

Das sind Nüsse, oder auch Stecknüsse oder Schraubnüsse genannt, die man auf eine Ratsche (wird auch Steckschlüssel genannt) steckt. Einzeln nennt man sie Nuss, in Verbindung mit der Größe. Also zum Beispiel: Vierzehner Nuss oder neunzehner Nuss.