Wie kriege ich den Kleber aus der Tube?

...komplette Frage anzeigen  - (Technik, Handwerk, Bau)  - (Technik, Handwerk, Bau)  - (Technik, Handwerk, Bau)

9 Antworten

ja. es gibt im baumarkt dafür eine presse, mit der man den kleber aus der kartusche (es handelt sich um eine kartusche, nicht um eine tube) drücken kann.

vermutlich hättest du die presse auch mitbestellen können.

das ding heisst silikonpresse oder skelettpistole. die bezeichnung silikonpresse ist die gebräuchlichere.

Norina1603 02.09.2017, 19:06

Schade, dass er in die Kartusche hinten ein Loch gemacht hat, das gibt sicher eine Sauerei, wenn dort der Kleber austritt!

0

Hallo MaxPower147,

was für ein Werkzeug Du noch benötigst, wurde ja hinlänglich geschrieben, doch solltest Du das Loch das Du rein gemacht hast, wieder mit irgendetwas, evtl. einer Schraube verschließen, da dort sonst der Kleber austritt und die Presse erheblich verschmutzt wird!

MfG

Norina

MaxPower147 02.09.2017, 19:10

Werd ich tun, danke für den Tipp

0

Du brauchst eine Silikonpistole. Siehe Bild:


Silikonkartusche - (Technik, Handwerk, Bau)
ponyfliege 02.09.2017, 17:00

nein. der FS braucht die presse zur kartusche. die kartusche hat er schon ;))

0
chanfan 02.09.2017, 17:03
@ponyfliege

Ja, ich weiß. Deswegen auch das Bild dazu. :)

* (Es kann aber auch sein das du noch den alten Beitag gelesen hast, da Google auch unter Silikonkartuschen die Pistolen zeigt. :)

0

Dazu benötigst du eine Silikon-Kartusche. Ohne so ein Gerät kannst du den Kleber nicht aus der Tube bekommen. Also nochmal zurück in den Baumarkt!

MaxPower147 02.09.2017, 16:56

Na toll 😒 Danke auf jeden Fall.

0
peterobm 02.09.2017, 16:56

die Kartusche hält er in der Hand - es fehlt die Pistole/Presse xD

2
perledersuedsee 02.09.2017, 16:57
@peterobm

Na gut. Bei uns heißt das Ding eben Kartusche - und jeder im Rheinland weiß, was gemeint ist. Alaaf!

2
syncopcgda 02.09.2017, 17:24
@peterobm

Also man sollte das Ding schon brim Namen nennen, egal wo man wohnt, sonst kommt es zu Missverständnissen. So wie auch bei Reifen und Rädern, Es wird nur noch von Reifenwechsel gesprochen, wenn die kompletten Räder gemeint sind. 

1

Wenn es vorne raus kommen soll, dann muss er est mal die Spitze abschrauben, Die Verschlusskappe abschneiden und dann wieder die Spritze drauf schrauben, los gehts. Nur wer das Teil nicht zu bedienen weis sollte jemand anderen die Arbeit machen lassen. Das wird eine mords sauerei werden.

braucht man dazu nicht eine Katusche oder wie das DIngen heißt? das wird dann mechanisch geöffnet.

Du Brauchst dafür eine Auspresspistole. 

Wenn du den Kleber nur einmalig benutzen möchtest und die abbinden Zeit es zulässt schneide die Kartusche auf zb. Mit einem Teppich Messer passt auf deine Finger auf.

atijaja 03.09.2017, 10:14

warum Abwertung ? das mit der Presse wurde ja schon erklärt und wenn der Baumarkt weit weg ist Oder zu hat ist dies eine Möglichkeit wie man sich im Notfall helfen kann.

0

Was möchtest Du wissen?