was heißt das?

2 Antworten

Hallo 👋

Wenn du in zwei Wochen deine Periode bekommen sollst dann müsstest du jetzt eigentlich deinen Eisprung haben.

Vielleicht ist es gar nicht deine Periode sondern nur eine Schmierblutung oder eine Ovulationsblutung. Wenn es wirklich genauso stark und lange ist wie deine Periode dann wird es diese wohl sein.

Wenn sowas nur einmal auftritt ist das nichts schlimmes, dass kann schonmal vorkommen. Wenn es zur Regelmäßigkeit wird dann sollte man vorsichtshalber zum Gynäkologen gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
  • Die Pille: Hormonelle Verhütungsmittel können tatsächlich eine frühzeitige Periode auslösen. Das liegt vor allem daran, dass der Zyklus künstlich am Leben gehalten wird. Setzt du die Pille ab oder pausierst du, kann die Menstruation verfrüht einsetzen.
  • Stress: Dein Körper merkt ganz genau, wenn du Sorgen hast oder gestresst bist, und setzt bestimmte Hormone frei, die sich auf deine Periode auswirken können.
  • Gewichtsschwankungen: Eine plötzliche (krasse!) Zu- oder Abnahme von Gewicht kann deine Periode ausbleiben oder auch frühzeitig einsetzen lassen.
  • Zu wenig Schlaf: Nicht umsonst heißt es so schön „Schlaf ist wichtig“. Bekommt dein Körper zu wenig davon, fehlt im Kraft und Energie. Dies kann wiederum zu einem verfrühten Einsetzen der Periode führen.
  • Menopause: In bestimmten Lebensphasen ist dein Körper besonders starken hormonellen Schwankungen ausgesetzt. Das kann oftmals auch die Periode beeinflussen.

alles kann dies beeinflussen.

Elihsh13
Fragesteller

ok danke !