Was heisst "Bög"?

3 Antworten

Was @Japan874 geschrieben hat, stimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6%C3%B6gghttps://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6%C3%B6gg

Der Ursprung des Wortes Böögg ist ungewiss. Das gleiche Wort bedeutet im alemannischen auch ausgetrocknetes Nasensekret (Popel). Eine ähnliche Dualität besteht auch im Englischen: Bogey «Popel» und Bogey(man) «Monster». [4]
swisssdog  19.02.2019, 20:15

Du hast gerade einem TROLL geantwortet. biste nicht gerade schlau, wat

"Das gleiche Wort bedeutet im alemannischen auch ausgetrocknetes Nasensekret (Popel). "

swisssdog  19.02.2019, 20:14

Du hast gerade einem TROLL geantwortet. biste nicht gerade schlau, wat

Japan874  19.02.2019, 21:40
@swisssdog

Ich verbringe meine Freizeit nicht damit festzustellen, wer ein Troll ist und wer nicht, dafür gibt es hobbylose Menschen wie dich die mich charmant drauf hinweisen

... Ich erwiederte einfach. und was .hast du erwidert ?

Zitat:..Böög

Am 3. Wochenende im April findet das traditionelle Zürcher Fest statt. Der Höhepunkt ist der Verbrennung einer maskierten Gestalt, dem sogenannten Böög. Es wird gesagt, je schneller der Böög verbrennt, desto schöner wird der Sommer.