Was heißt "Belegpflicht"?

4 Antworten

Das heißt, du musst diesen Kurs belegen. Sollte halt in deinem Stundenplan stehen und wirst wahrscheinlich auch Prüfungen drin schreiben, vielleicht wirst du auch irgendwo nicht zugelassen, wenn du den Kurs nicht belegst. Es heißt aber nicht, dass du immer da sein musst. Außer Anwesenheit wird explizit verlangt und immer geprüft, wird aber immer gesagt, ob das der Fall ist und ist bei den wenigsten Kursen so.

Du MUSST diesen Kurs belegen, sicherlich gibt es dafür Credits und du musst wahrscheinllich auch eine Leistung erbringen wie Referat, Hausarbeiz, Essay oder gar Klausur schreiben. In den meisten dieser Pflichtkurse darf man höchstens 3x fehlen. Das kannst du aber zu Kursbeginn erfragen.

Das heißt nur, dass du den Kurs belegen musst. Ob auch eine Anwesenheitspflicht besteht, ist etwas völlig anderes.

Was tun wenn Veranstaltungen an der Uni sich überschneiden?

bin jetzt im 1. Semester & studiere Lehramt. Bei mir überschneiden sich 2 Pflicht Vorlesungen. Was soll ich Tun?Das eine besuchen, Das andere im 2. Semester oder beide besuchen, d.h Mal eine Woche französisch mal eine Woche ethik

...zur Frage

Berechnung der Anfangsgeschwindigkeit eines Körpers?

Hallo liebe Community,

ich übe derzeit Physik, da ich in 2 Wochen eine Uniklausur schreibe.
Leider treibt mich gerade eine Aufgabe in die Verzweiflung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Ansatz :)

Aufgabe: Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit v_0 muss ein Körper von der Erdoberfläche vertikal nach oben geschossen werden, wenn er die Höhe h = r_e= 6370 km erreichen soll? Der Luftwiderstand bleibt dabei unbeachtet. Die Fallbeschleunigung an der Erdoberfläche ist g = 9,81 m/s^2. Rechnen Sie ohne Verwendung der Gravitationskonstante.

Ich habe auch bereits verschiedene Ansätze durch wie z.B √2gh
Leider komme ich so nicht auf das geforderte Ergebnis - laut Lösung soll es die erste kosmische Geschwindigkeit sein (7,91 km/s)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon mal :)

LG Cobra

...zur Frage

Mathe Modul Uni wenn man keine Ahnung hat?

Ich beginne bald mit meinem Studium und Mathe macht mir echt sorgen... es gibt im 1. Semester ein Modul, Grundlagen der Mathematik und in der Schule hatte ich in Mathe nie Ahnung!

Wie schafft man Uni Mathe (es ist nur dieser eine Kurs) wenn man eigentlich keinen Plan hat?

...zur Frage

Pump Kurs im Fitnessstudio auch fettverbrennend?

Hallo,

nächste Woche beginne im Fitnessstudio mit einem Pump Kurs (Langhanteln). Ich werde diesen voraussichtlich 1x pro Woche eine Stunde lang besuchen, (mein Fitnessstudio bietet dies leider nur ein mal an) und das 2. mal nur Gerätetraining machen.

Meine Frage nun: Ist dieser Kurs auch fettverbrennend? Oder sollte ich zusätzlich noch etwas anderes machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Jobcenter + Immatrikulationsbescheinigung?

Frage von Meinem Freund :

, Er hat am November einen Kurs an der Uni. anfangen und er hat die Immatrikulationsbescheinigung und jetzt besucht er den Uni. Kurs .Er hat die Immatrikulationsbescheinigung nicht am Jobcenter abgegeben weil er mochte Geld vom Jobcenter bekommen Was sind die Folgen ? Prüft das Jobcenter die Immatrikulation ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?