Was heißt "Belegpflicht"?

4 Antworten

Das heißt, du musst diesen Kurs belegen. Sollte halt in deinem Stundenplan stehen und wirst wahrscheinlich auch Prüfungen drin schreiben, vielleicht wirst du auch irgendwo nicht zugelassen, wenn du den Kurs nicht belegst. Es heißt aber nicht, dass du immer da sein musst. Außer Anwesenheit wird explizit verlangt und immer geprüft, wird aber immer gesagt, ob das der Fall ist und ist bei den wenigsten Kursen so.

Du MUSST diesen Kurs belegen, sicherlich gibt es dafür Credits und du musst wahrscheinllich auch eine Leistung erbringen wie Referat, Hausarbeiz, Essay oder gar Klausur schreiben. In den meisten dieser Pflichtkurse darf man höchstens 3x fehlen. Das kannst du aber zu Kursbeginn erfragen.

Das heißt nur, dass du den Kurs belegen musst. Ob auch eine Anwesenheitspflicht besteht, ist etwas völlig anderes.

Nein, das heißt diesen Kurs musst du belegen, also wählen. Das was du meinst wäre Anwesenheitspflicht

Kroko7757
Fragesteller

Pflichtvorlesungen sind zureit nicht belegbar, was soll ich jetzt machen ?

vayyn  12.10.2014, 14:01
@Kroko7757

Da ich den Zusammenhang und die gesamte Situation überhaupt nicht kenne, informierst du dich da am besten in der Uni und nicht im Internet ;)