Was heißt Bankeinzug?

9 Antworten

Du gibst Deine Kontonummer und Bankleitzahl an, Amazon bucht ab. Bei Amazon ist das unbedenklich.

Wenn Du Deine Kontodaten angeben mußt, ziehen sie das Geld automatish von Deinem Konto ab, brauchst also nichts weiter tun als zu kontrollieren

Du gibst Deine Bankverbindung an und der Betrag wird von Deinem Konto abgebucht.

speedy1987m  04.03.2015, 22:14
danke für die hilfe, jetzt weis ich für die zukunft was bankeinzug bedeutet

Der Rechnungsbetrag wird beim Bankeinzug von Deinem Konto abgebucht. Das läuft auf seriösen Portalen über eine SSL-Verschlüsselung, so kann in der Regel niemand Deine persönlichen Daten einsehen. Wer über das Internet einkauft, sollte jedoch regelmäßig seine Kontoauszüge überprüfen, um sicher zu gehen dass nicht doch irgendjemand an die persönlichen Daten geraten ist. Wenn Dir unrechtmäßig Geld vom Konto abgebucht wird, kannst Du das glaube ich binnen 14 Tagen wieder zurückbuchen lassen. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

LG

Ja, das Geld wird dann automatisch von deinem Bankkonto abgebucht. Damit du eine Kontrolle hast und eben nicht jeder einfach Geld abbuchen kann, hannst du jeder lastschrift von deinem Konto 4 Wochen (früher 6 Wochen)lang widersprechen. .......................... Wenn du dein Konto regelmäßig überprüfst, dann hast du auch beim Bankeinzug die volle Kontrolle :)