Überweisung Konto im Minus?

3 Antworten

Kontaktiere die Versicherung und wer noch alles versucht hat abzubuchen.

Die Bank wird den Vorgang nicht noch mal ausführen und hat sie Lastschriften plus Rücklastschriftgebühr zurück gegeben.

Manche Firmen versuchen es von sich aus ein zweites mal, ggf. schon erhöht um die Rücklastschriftgebühr, manche wollen dass du es dann überweist.

Rede also dringend mit der Bank ob sie ggf. übergangsweise die nächsten Abbuchungen zulassen können (ob ja oder nein erfährst du dann) UND mit den Gläubigern der geplatzen Lastschriften um zu klären wie es da mit er Zahlung weiter geht.

Das musst Du mit der Bank UND dem Begünstigten klären. Mit Abbuchungen hat die Bank in dem Fall nichts zu tun, wird also von sich aus mit Sicherheit nicht nochmal überweisen und ob der Einziehende einen zweiten Versuch macht ist unterschiedlich. Deshalb klären und nicht einfach selbst losschicken, zumal sicherlich noch Rückgabekosten anfallen werden. Gruss

BisslMehrBidde
Fragesteller

okay, vielen dank

Wenn du eine nicht genehmigte Kontoüberziehung hast, kann es dir sogar passieren, dass dir das Konto gekündigt wird.

Automatisch passiert da gar nichts. Du musst die fälligen Zahlungen eben anders begleichen. Und es werden auch Kosten anfallen.

BisslMehrBidde
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort! Das mein konto gelöscht wird glaube ich nicht, ich leb schon seit einem halben jahr finanziell auf messers schneide weil ich nur von krankengeld lebe.

DerHans  06.01.2022, 14:25
@BisslMehrBidde

Manche Banken warten nur auf einen Grund, sich von Kunden trennen zu können, an denen sie nichts verdienen.