lidl prepaid-karte kontonummer angeben:( was tun?

7 Antworten

Nur bei dieser Tarifoption werden die Kosten immer nur über dein Bankkonto abgebucht. Das ist auch bei FONIC so. Nur Aldi-Talk verrechnet alle Kosten über das Kartenguthaben (dann auch ohne Angabe einer Kontonummer).

warum diese relativ unbegründete angst vor der weitergabe deiner bankverbindung? ein telefonprovider ist kein internetbetrüger und falls du es noch nicht weißt, kannst du seit dem 1. febr. auch noch monate später eine unberechtigte lastschrift, die du auf deinem konto findest, zurückbuchen lassen.

wenn du im internet einkaufst, ist deine bankverbindung ohnehin bei einigen stellen hinterlegt und hast du schon mal unberechtigte abbuchungen gehabt? ich bin seit über 10 jahren bei ebaym einige hundert leute kennen daher mein konto und auch noch nie was passiert.

das ist nur dafür gedacht, dass du dein guthaben automatisch aufladen lassen kannst, wenn es z.b. 5 € unterschreitet. mache ich auch, klappt problemlos und lässt sich bei bedarf genau so unkompliziert kündigen.

man muss nur eben sorgfälitg sein bankkonto überwachen. wer das nicht macht, kann auch gleich zuhause die wohnungstür tagüber offen stehen lassen, wenn niemand zuhause ist, oder?

Was soll's? Du hast ja keinen Laufzeitvertrag mit denen. Wenn Du Lidl keinen Zugriff auf Dein Konto erlauben willst, gib die Karte zurück und besorg Dir eine Prepaid-Karte von einem anderen Anbieter.

Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

http://www.lidl.de/de/SMART-S

Warum hast du das nicht gelesen?Und weiter:

Automatische Verlängerung um 1 Monat nur bei ausreichendem Guthaben. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine Reaktivierung des SMART S ansonsten gelten die Konditionen des LIDL MOBILE CLASSIC-Tarifs (Details s. Preisliste)

Ich hoffe,das beantwortet deine Frage.

jojoxDxD
Fragesteller

aber wieso kann man dann im Laden so aufladebons kaufen, wenn das geld sowieso vom konto abgebucht wird??

Pinsel11  05.03.2014, 10:58
@jojoxDxD

Ich denke mal,die sind für die Classik Tarife.Hast du schon mal im Laden nachgefragt?Wenn die Dame/Herr an der Kasse das nicht weiß,frage den Filialleiter oder rufe die Hotline an.

Geht aber nicht anders wenn monatlich abgebucht wird. Oder wie stellst du dir das vor? Jeden Monat eine Überweisung machen? Kann ja nichts passieren wenn du die Nummer herausgibst und ist doch viel bequemer wenn automatisch abgebucht wird =)