Warum ist meine Bestellung abgeschickt aber das Geld noch nicht abgebucht?

3 Antworten

Abbuchungen dauern paar Tage bis es bei der Bank belastet wird. Wenn aber das Konto nicht gedeckt ist und die Lastschrift geht zurück, dann bekommst eine Mahnung oder bösen Brief.

MsAlecLightwood
Fragesteller

also auf meinem Konto ist auf jedenfall genug geld, dann muss ich wohl einfach warten, danke :)

Lastschriften dauern ab und an mal 2-3 Tage. Achte nur darauf, das dein Konto gedeckt ist. Über mehr musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst ja auch anhand der Kontoauszüge beweisen, das immer genug Deckung vorhanden war und die Bank kann auch kontrollieren ob sie eine Lastschrift einlösen sollte. Also, kein Grund zur Unruhe.

MsAlecLightwood
Fragesteller

okay danke :) bevor ich etwas bestelle schau ich immer das auf jedenfall genug geld auf meinem Konto ist, dann werd ich wahrscheinlich einfach mal warten :)

Du musst gar nichts machen, sie ziehen das Geld noch ein.