Was heißt "Audita tremendi" (Übersetzung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht übersetzen. Die Bullen werden nach ihren ersten beiden Worten benannt, die aber alleine noch keinen Satz ergeben müssen.

(lt der englischen Wikipedia:) Der erste Satz der Bulle lautet: "Audita tremendi severitate judicii,...", was so viel heißt wie: Nachdem wir von dem sehr harten Urteil gehört haben...

Wie schreibt man es auf arabisch, richtige übersetzung gesucht?

Hallo,

Wollte fragen was "liebe dich selbst" auf arabisch heißt.

Weil wenn ich "liebe dich selbst" eingebe, kommt als Übersetzung : أحب نفسك Und wenn ich es auf Englisch "love yourself" schreibe, übersetzt es : حب نفسك

Nun würde ich gerne wissen, wie man das im arabischen das schreibt/ übersetzt ( mir ist klar, dass es meistens nicht wortwörtlich übersetzt wird). Falls jmd als Muttersprache arabisch kann, würde ich mich sehr über dessen Hilfe freuen :)

...zur Frage

Kroatische Kentnisse?

Was heißt übersetzt:

Nisam tako zajeban kao ti.

Ich brauche eine Übersetzung, weil es oft in meiner WG gesagt wird.

...zur Frage

Was heißt Roscoe übersetzt?

Übersetzung von Englisch auf Deutsch halt :D

...zur Frage

Was heißt Übersetzt "Krack is Wack"? (Eine genau Übersetzung gibt es nicht im Internet)

Keith Haring malte sein Werk "Crack is Wack" was heißt das übersetzt???

...zur Frage

Wann übersetze ich ein Partizip im lateinischen Prädikativ, Substantiviert oder Attributiv und woran erkennt man das und wie übersetzt man es genau?

Bzw. wie klingt es die Übersetzung genau?

Danke ;)

...zur Frage

Wie heißt das Englische Wort für eine sexuelle Zweideutigkeit? (nicht Ambiguity)

Hallo, ich finde keine korrekte Übersetzung für eine sexuelle Zweideutigkeit, bei der Übersetzung bekomme ich nur Wörter die übersetzt so etwas wie Mehrdeutigkeit im allgemeinem Sinne bedeuten. "Sexual Ambiguity" heißt so etwas wie unklare Sexualität.

Kann mir jemand mit der korrekten Übersetzung weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?