Was heißt 6x3,5 Ghz bei einem Computer?

6 Antworten

Das heißt, das es 6Kerne hat, die mit 3,5Ghz takten. Umso mehr Kerne umso leistungsstarker....aber hat nichts damit zu tun das es 21ghz hat, die 3,5ghz bleiben.

Drake24  06.09.2015, 14:02

Umso mehr Kerne umso leistungsstarker

Das stimmt nicht, dass sieht man schließlich an den FX CPUs von AMD, die haben teils 6 bzw. 8 Kerne und sind Leistungstechnisch schwächer als ein 4 Kerner von Intel, teils sogar schlechter als ein 2 Kerner von Intel. Es kommt ganz drauf an, wie stark die Kerne selbst sind (und auch da sagt der Takt selbst nicht alles aus).

Nur bei Multicore Anwendungen, die eben mehere Kerne unterstützen, hat man mit meherern mehr Leistung.

Treko  06.09.2015, 15:02

ja klar, aber wenn du bsp ein AMD fx4300 mit 2kerne oder mit 4kerne hast ist ein unterschied. Mit Vergleich zu Intel sind die schwach...da der Kern selbst was ausmacht, aber in Grunde genommen stimmt meine Aussage. Die Frage ging ja Ansicht um die Kerne nicht um Vergleich von anderen.

Die 6 stehen für die Kerne der CPU, die 3,5 für den Takt der Kerne, sprich die 6 Kerne laufen mit einem Takt von 3,5 GHz.

Addiert wird da nichts.

Hört sich nach ner AMD CPU an.

Das heißt das er 6 Kerne hat die jeweils mit 3,5 GHz getaktet sind. Diese Kerne laufen Parallele da heißt man kann sie Geschwindigkeit nicht einfach addieren.

Das bedeutet, der Prozessor hat 6 Kerne mit je 3,5 GHz. Das er 21 GHz hat kann man, aber nicht sagen.