Was heißt 3. Quartil bei Jobs?

1 Antwort

Das ist ein Begriff aus der Statistik.

Schau dir mal diese Grafik hier an, die müsste es schon deutlich machen:

http://www.statistics4u.info/fundstat_germ/cc_quartile.html

Ganz einfach ausgedrück: Es zeigt also die Einkommensverteilung in einem eher "unteren" und in einem eher "oberen" Bereich.

By the way:
Diese Gehaltszeiten sind aber ziemlich ungenau, weil da meist keiner weiß, wer da was wie einberechnet hat. Du kannst also gar nicht wirklich aussagen, wie viel Berufserfahrung man für welches Gehalt braucht. Die Angaben sind allenfalls ganz grobe Anhaltswerte.

Das kann von Region zu Region und Betrieb zu Betrieb ganz anders aussehen.