Was heißt: 1g Protein pro Kilo Körpergewicht?

6 Antworten

Wenn du z.b 80 kg wiegst ist die Empfehlung oder was auch immer 80g proteine

BabiQ
Fragesteller

Ah ok

tortoise64  17.01.2022, 00:05
@BabiQ

Ja du solltest in deinen Körper investieren, manche sind mit Intelligenz gesegnet andere sehen gut aus 👍

Chessie002  17.01.2022, 00:07
@tortoise64

Was meinst du mit deinem Kommentar und kann man nicht schlau und hübsch zugleich sein ?

Ich wiege 75 und möchte Muskeln aufbauen, deshalb muss ich;

1gramm Protein x 75 = 75 Gramm Protein pro Tag essen.

Im Kraftsport muss man jedoch 2 bis 2,5 Gramm Proteine zu sich nehmen, um gut Muskeln aufzubauen, sprich 2x75 = 150.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt wie viel gramm protein du zu dir nehmen musst wenn du zum beispiel 70 wiegst müsstest du 70g protein zu dir nehmen

naja wiegst du 15 kg musst du 15g Protein essen.

Wiegst du z.B 100 Kg musst du 100g Protein zu dir nehmen.

Mein Tipp: Baller so viel rein wie es geht, dann stinkt zwar die ganze Hütte aber es zahlt sich aus

RUlps

Wenn du ein Körpergewicht von 1 Kg hast, brauchst du 1 g Protein. Bei 10 Kilo sind es 10 Gramm.

Ganz. Einfach.