Was heißt " Ich möchte gerade keinen kennenlernen"?

4 Antworten

Bedeutet aus meiner Sicht entweder das sie wie gesagt niemanden kennenlernen will oder momentan keine Beziehung haben möchte

Es bedeutet dass sie niemand Neues kennenlernen möchte, in dem Fall wahrscheinlich dass sie gerade keine Beziehung möchte.

LG

Das ist eine freundliche Absage, statt zu sagen: 'Nein, ich mag dich nicht als Partner', kommt das netter rüber.

IZenMoenchI  02.11.2023, 18:13

Genau, als alternative Notlüge.

Zur netten Abfuhr.

Das ist eine Absage - in der Absicht nicht zu hart zu klingen, höflich zu klingen.

Aber im Ganzen eben das was es ist: Eine Abfuhr/ Absage. Sie hat kein Interesse an dem Gegenüber