Was hat meine Katze?

5 Antworten

Hallo Du,

eine Katze die nicht mehr selbstständig stehen kann, umkippt und apathisch ist, ist ein Notfall.

Bitte wende dich JETZT an deinen Tierarzt, oder einen Online-Tierarzt und/oder fahre mit deiner Katze zu einer Tierklinik. Du kannst auch einen Tiernotdienst anrufen, der zu dir nach Hause kommt.

Wir befinden uns hier in einem Laienforum mit Privatmenschen die weder hellsehen, noch Ferndiagnosen ohne Sichtung des Tieres erstellen können.

Der erste und einzig richtige Weg ist IMMER zu einem Tierarzt. Danke.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Spätestens wenn die Katze nicht mehr laufen oder stehen kann sollte einem klar sein, dass man SOFORT mit ihr zum Tierarzt muss (anrufen reicht nicht!).

Das kann nur der TA sagen. Also pack die Katze ein und fahr sie gleich hin.

Wie kann man zusehen wie das eigene Haustier langsam verreckt? Ja, genau das hast du bis jetzt getan.

Fahr zur nächsten Tierklinik, die haben auch die entsprechende Diagnostik und wenns so schlimm ist wie ich grade denke bleibt das Tierchen da eh erstmal stationär für mehrere Tage oder es wird schnell festgestellt, das das keinen Sinn mehr macht.

Nein, du rufst nicht irgendwann heute an, du rufst jetzt an! Ist offensichtlich lange überfällig.

Wir sind keine Tierärzte, wir können keine Ferndiagnosen stellen.