Was hat mein Kater an der Lippe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann das alles mögliche gewesen sein und deshalb ist es gut, wenn Du mit Deinem Kater morgen zum Tierarzt gehst, denn ich denke, der kann Dir sicher weiterhelfen.

silvi85
Fragesteller

Danke schön, Maxi6. Das hab ich auch vor... ich bin aber so ein ungeduldiger Mensch und die verflixte Praxis hatte vorhin schon zu. :-) lg

Du solltest zum Tierarzt mit Deinem Kater - der weiß am ehesten was dem Tier fehlt.

silvi85
Fragesteller

Ich gehe morgen mit ihm zu unserer Tierärztin und lasse das checken. Heute Nachmittag ist die Praxis leider schon geschlossen. Ich bin nur einfach neugierig und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen>

Um Euch kurz auf dem laufenden zu halten: War heute mit dem Kleinen bei unserer Tierärztin, aber leider konnte sie mir keine 100%ige Erklärung geben. Sie vermutet eine Kinnakne ( die an der Lippe ist?? ) Sie hat mir geraten, nicht aus Plastiknäpfen zu füttern und den einen Wassernapf, der noch aus Plastik war, habe ich soeben ausgetauscht. Ausserdem soll ich ihm nach dem fressen mit einem feuchten Tuch den Mund abwischen, damit sich keine Reste an die Wunde setzen. Und das war´s... werde es weiter beobachten. Danke für die Antworten. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße

Warte am besten ab, bis du morgen mit ihm zu Tierarzt gehst.

Viel Glück ;)

silvi85
Fragesteller

Danke schön. :-)

Durch rumdrückerei kannst du zumindest keine Baktieren reinbringen, die nicht schon im Speichel deines Katers sind. Google mal nach: katze pickel maul

silvi85
Fragesteller

Danke, hab schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Ohne sterile Handschuhe ect. drücke ich da nicht rum. Ich will ja nicht, dass es schlimmer wird. Aber trotzdem vielen Dank.