Katze nach der Impfung Entwurmen?

3 Antworten

Hallo!

Wenn die Tierärztin die Wurmkur gleich mitgegeben hat , dann sicher , weil dein Kater grad damit dran ist .

Ich sehe da kein Problem bezüglich der Impfung , wenn du ihm die Tablette gibst . Natürlich kannst du auch noch 2-3 Tage warten, wenn du dich damit unwohl fühlst, ihm die Wurmkur gleich zu geben. ;)

Ich hab bei den Grundimpfungen und Wurmkur bei jungen Katzen noch keine gesundheitlichen Beschwerden festgestellt.

Da Katzen sich gern mal "übergeben" , wg der verschluckten Haare beim putzen usw , schau nach der Tabletten-Gabe etwas drauf , ob dein Kater sich erbricht ...wenn das 2-3 Std nach der Tabelle passiert , mußt du dir auch da keine Sorgen machen....dann ist die Tabelle schon vom Körper verarbeitet .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Das solltest du am ehesten mit der tierärztin besprechen wenn da zweifel bestehen wann du ihm die entwurmungstablette geben kannst

Warte am besten noch mindestens 3 Tage.