HIlffe! mein kater hat ein übel geschwollenes bein.!

7 Antworten

Deine Katze braucht Dich jetzt, sei für sie da und beruhige sie mit leichten Berührungen. Bring sie an ihren Lieblingsplatz und sorg dafür, dass sie nicht von irgendwas abgelenkt wird und davon zicht.

Wenn Du eine ganz liebe bist, melkst du eben eine Kuh und bringst ihr frische Milch, bin mir sicher, dass sie sich darüber freut!

nici23111993
Fragesteller

Danke tu ich schon und lerkerlis bekommt er auch schon mache mir sorgen ich hab leider kein schmerzmittel für katzen mehr da er hatte schon mahl was an der pfote die meinte es war ein muskelriss aber jetzt so stark ???

nici23111993
Fragesteller
@JohnMcMuffin

Ich leide immer mit und bei 5 fell nasen kommt es lwider öffter vor das was passiert :(

Goodnight  15.01.2015, 05:23
@nici23111993

Du sollst jetzt sicher nicht den Patienten abfüttern, kann ja sein, dass man den Kleinen operieren muss. Klingt ja stark nach einem Knochenbruch.

Also erstmahl vielen herzlichen dank euch allen !!! Mein raufbold war mit mir bei TA und sie hat ihm eine sprize gegeben er hat um 8 uhr starkes fieber gehabt und es wurde immer dicker jetzt hat er bis montag zur kontrolle und der zweiten sprize stubenarrest es ust eine extreme inere etzündung wohl durch einen bis oder änlichen verursacht und ist zugewachsen und so stark etzündet das er 44.4 fieber hatte gott er hat also was schlimmes aber er trinkt gut schmezmittel schwellungshemmer Antibiotika und was gegen fieber hat er bekommen und tabletten bitte daumem drücken das es ihm balt besser geht denn wenn es eitert muss sie op machen :*(

xXxKaddiexXx  15.01.2015, 22:31

Oh je :-/. Viel Glück, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht!

nici23111993
Fragesteller
@xXxKaddiexXx

Vielen dank leider geht es imm noch nicht viel besser das fieber ist noch da u d geht wieder u d kommt wieder am motag ist dr nächste termin zum nachsprizen hoffe er wird wieder

xXxKaddiexXx  15.01.2015, 22:31

Oh je :-/. Viel Glück, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht!

Eigentlich solltest du deine Mutter wecken, das Bein kann auch gebrochen sein. Mein Kater ist mir vom Küchentisch gefallen und hatte einen Riss. Extrem schmerzhaft, daher eigentlich zur Tierklinik mit ihm fahren.

Leg ihn in seine Lieblingskiste/Katzensofa, vorher solltest du vielleicht ein Handtuch oder Kinderwindeln und darüber ein sauberes Tuch legen, es könnte sein, dass er nicht aufs Klo kann und sich im Liegen entleeren muss. Meinem Kater habe ich dann Wasser/Futter neben das Bettchen gestellt und einen Karton mit Streu drauf daneben, beim Katzenklo könnte der Einstieg zu hoch sein. Ich würde ihn alle 2 Stunden, wenn er nicht geht mal vorsichtig ins Katzenklo heben, mein Kater hat das verstanden und dann sich entleert. Außerdem würde ich auch immer mal wieder nach ihm gucken, bei einem Sturz könne er auch innerliche Verletzungen haben, falls er apathisch wirkt oder bewusstlos wird muss ein Tierarzt her und zwar sofort. Zum kühlen eignen sich Handtücher die man kurz ins Gefrierfach legt, Eisbeutel könnten zu kalt sein.

nici23111993
Fragesteller

Ja vielen dank also mama ist wach muss aber jetzt zur arveut die ärztin hab ich geweckt sie sagt ich soll kommen wenn mama von der arbeit da ist und aufpassen das er nicht kletert fieber haben wir gemessen hat er nicht er zeigt auch nicht das es ihm schlecht geht aber mann sieht das es ihm sehr weh tut

xxxbreexxx  15.01.2015, 05:11
@nici23111993

Klettern und springen tun sie in der Regel nicht, solange keine Schmerzmittel im Spiel sind. Falls er unter Medikamenten rumturnt und es nicht sollte, kann man ihn übergangsweise in einen großen Kleintierkäfig sperren, das tut zwar in der Seele weh, ist aber zum Wohle des Tiers dann das Beste.

nici23111993
Fragesteller
@xxxbreexxx

Ja das ist das Problem bei ihm er hatte schon mahl öffter schmerzen er ist der dickkop des jahres denn er turnt trotzdem rum aber mekert die ganze zeit das es weh tut leckt an der pfote und will um Himmels Willen nicht still bleiben j3tzt hat er sich beruhigt und bleibt liegen

xxxbreexxx  15.01.2015, 05:25
@nici23111993

Ja so einen hab ich auch hier ^^ leider ist das bei angebrochener Pfote und 11kg Körpergewicht wirklich extrem gefährlich. Meiner musste 6 Wochen im Käfig bleiben, hat mir das Herz fast zerrissen. Bei meiner Katze war das kein Problem, ich hab sie ins Bett gelegt und im Schlafzimmer ist nichts zum klettern, da ist sie auch liegen geblieben.

So schnell wie möglich zum TA!!

Das kann ziemlich vieles sein. Ich denke, es wird irgendwo einen Entzündungsherd, also eine Verletzung geben, die ihr vielleicht noch nicht entdeckt habt.

Informiere dich bitte, ob dein TA eine Notfallsprechstunde hat. Er sollte so schnell wie möglich zum TA. Das kann zur Blutvergiftung führen.

Wenn dein TA nicht offen hat, fahre mit ihm zu Tierklinik!

nici23111993
Fragesteller

Ja ich würde sofort fahren nur bin ich auf meine mutter angewiesen da ich kein.Führerschein hab und der tierarzt im nachberdorf ist sie schläft noch und wird mich 100% erst später fahren er liegt in seinem korp er zeigt nicht das es ihm weh tut aber mann sieht ja das er nicht laufen will und es schon zimlich dick ist ich hab alles abgesucht und ich sehe keine verlezung meiste das kann ein schlag verursacht haben ??

xXxKaddiexXx  15.01.2015, 04:33
@nici23111993

Vielleicht.. Das ist auf die Entfernung schwer zu sagen. Wenn ihr Kühlpads da habt, dann leg ihm eins auf das Bein drauf. Das lindert zumindest seine Schmerzen.

nici23111993
Fragesteller
@xXxKaddiexXx

Danke ich hoffe er lest mivh auch er ist ein sehr liever kater nur er mekert mich an wenn ich gucken will ob er was hat aber er würde nie beisen oder so

xXxKaddiexXx  15.01.2015, 04:37
@nici23111993

Naja meckern würden in so einem Fall alle Tiere. Vermutlich tut ihm jede Berührung weh, egal, wie vorsichtig man ist.

Ist das Bein denn heiß?